Segelurlaub, Segeltörn, Mitsegeln buchen

Kommentar von Nora und Chris |

Lieber Wissi,

Es ist zwar schon ein Jahr her, aber wir schwärmen noch immer von einer unvergesslichen Woche auf der Milky Way. Meine jetzige Frau, Nora, wusste nicht, dass ich die Verlobung auf der Milky Way plante. Wissi holte uns ab, Nora total perplex. Wissi spielte super mit, als wir darüber sprachen, dass wir uns angeblich von früher kannten und er uns zu unserem Feriendomizil fahren würde. Als dann die Milky Way zum Vorschein kam, kam meine Frau aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Was dann folgte war eine unglaublich tolle Woche, atemberaubende Buchten, tolle Städtchen, viele Insidertipps und unvergessliche Tage auf See.
Bei uns in Hessen sagt man "ein Original", wenn man einen authentischen, einfach herzlichen und tollen Menschen beschreibt. Und genau das bist Du, Wissi, einfach ein Original.
Wir kommen wieder, dann werden wir hoffentlich auch Ulli kennenlernen dürfen, und nochmal wunderbare Tage auf der Milky Way verbringen.
Bis dahin alles Liebe
Nora und Chris

Kommentar von Sabine Lechtenböhmer |

Wir hatten eine super tolle rundum gelungen Urlaubs bzw. Segel Woche mit Behinderten Betreuung!

Kommentar von Angela und Petra |

Moin, moin;).
Wissi, es war eine wunderschöne Segelreise. Wunderschön, weil du mit deinen Kochkünsten (telefonische Absprachen mit Ulli haben dir geholfen;)), unseren Hunger gestillt hast, den wir nach allen Segeltagen hatten und weil du mit deiner sicheren Art im Umgang mit dem Segeln und uns Anfängern, jeden Tag zu etwas Besonderem gemacht hast. Wir wünschen euch eine gute Zeit und ja man sieht sich immer 2 mal im Leben, oder auch mehr:). Wir freuen uns darauf. Viele liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel-Angela und Petra. Ahoi

Kommentar von Iris Egger |

Herzlichen Dank für die wunderschöne Woche. Habe von der Milky Way erfahren, über meine Kollegin, die mit der Flottille mitgesegelt ist. Nun wollten wir mal direkt zum Skipper Wissi. Es war einfach nur toll, habe in der kurzen Zeit so viele Eindrücke gewonnen. Die Küste Sardiniens ist herrlich und ich habe nun auch mal ein bisschen in die Segelwelt schnuppern können, was ich toll fand, Tipps und Knoten etc. hat wirklich mega Spass gemacht. Wir haben wunderbare Buchten gesehen, wo wir vor Anker lagen und auch schwimmen und schnorcheln konnten. Nochmals vielen lieben Dank, gerne wieder.
Liebe Grüsse Iris und Lilo

Kommentar von Monika und Jürg Trösch |

Hallo Ulli und Wissi
Bereits ist wieder ein Monat seit unserem Flottillentörn vorbei und wir möchten eigentlich gleich wieder los. Zu schön die Erinnerungen an das warme und klare Wasser. An die traumhaften Ankerbuchten. An die stürmische Überfahrt nach Korsika mit Lilo`s „Vier-Meter-Wellen“.Euch Beiden nochmals herzlichen Dank für die super Unterstützung und Betreuung.
So wurde unser erster „eigener “Segeltörn ein voller Erfolg.
Liebe Grüsse Monika / Jürg / Lilo

Kommentar von Kerstin, Emma, Moritz und Oliver |

Hallo Ulli, hallo Wissi,

vielen Dank für das tolle (Mit-)Segeln in der Straße von Bonifacio und die schönen Buchten die wir mit euch erleben durften. Wir haben uns jederzeit in eurem "Heim" willkommen gefühlt und die gemeinsamen Abende an Deck sehr genossen. Wir hoffen, wir sehen uns wieder nachdem wir jetzt alle unsere Seetüchtigkeit unter Beweis gestellt haben ;).

PS: Danke noch mal für den tollen Tipp für den Landurlaub mit Cala Gonone und dem Golf von Orosei. Wir hatten dort auch nochmal einen unvergesslichen Tag erleben dürfen.

Alles Liebe Kerstin, Emma, Moritz und Oliver

Kommentar von Heinz und Sabine mit Sebastian und Leonhard |

Hallo Wissi, hallo Uli,

wir sind gerade gesund und glücklich von unserer zweiwöchigen Sardinien-Flottille zurück gekommen und werden uns lange an diesen tollen Törn erinnern. Ein großes Lob und ein noch größerer Dank für die mit Herzblut geleitete Flottille. Ihr habt uns sehr gut in das für uns neue Revier eingeführt - sowohl was die lokalen Gepflogenheiten angeht, als auch die Besonderheiten des Wetters. Wir haben als vierköpfige Familie die Ankerbuchten sehr genossen, aber auch das Liegen vor Städten bzw. Festmachen in Marinas für Landausflüge und Restaurantbesuche genutzt. Ihr habt hier eine sehr angenehme Balance gefunden und auch eure Mitsegelgäste auf der "Milky Way" bestens in die Flottille integriert.

Sehr angetan waren wir von der Qualität der allmorgendlichen Skipper-Briefings, die uns in die Lage versetzt haben, unseren eigenen Tag so zu planen, wie es für uns am besten passte. Hinweise für Badestopps entlang der Route waren hier äußerst hilfreich. Ebenso hilfreich war die "Telefonberatung" beim freien Segeln zwischen den beiden Wochen - auch auf die Entfernung gut begleitet.

Mal sehen, was die Zeit so bringt - vielleicht ja eine zweiwöchige Korsika-Flottille im nächsten Jahr.

Euch beiden alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Viele Grüße ...
die Crew der Francy

Kommentar von Heike und Michael |

Wir hatten einen super Segeltörn mit Euch, dank eurer tollen Revierkenntnisse war es stets entspannt und ohne böse Überraschungen. So konnten wir in vielen tolle Buchten baden/ankern und dem August-Trubel ganz gut entkommen. Besonders die Bucht bei den Lavezzi Inseln werden wir nicht vergessen, in die wir alleine niemals reingefahren wären. Den Kindern (7, 7, und 10 Jahre) hat es auch sehr gut gefallen, wir sind uns einig, dass dies bisher unser bester Flottillentörn war, vielen Dank Euch beiden. Alles Gute!
Flottille im August 2015

Kommentar von Lukas Bürgi |

Kommentar von Lukas | 16.08.2015 | Törn Sardinien 25. - 31.07.2015
Wir hatten eine geniale Segelwoche mit strahlend blauem Sommerwetter UND starkem Wind. (Der Mistral hat die ganze Woche mit > 6 Bft geblasen.) Das Setting des Flottillensegelns mit Ulli und Wissi war für uns perfekt. Nachdem ich im Herbst 2014 den schweizerischen Hochseeausweis erlangt habe, war dies mein erster Törn als Skipper. Auch war's der erste Törn für die Crew, bestehend aus meiner Frau Elisabeth und unseren beiden Kindern Moritz (15) und Lena (13).
Ulli und Wissi haben uns genau den richtigen Rahmen geboten für unseren ersten "selbständigen" Törn. Wir haben die Revierkenntnisse sowie die fachkundigen segel- und bootstechnischen Tipps sehr geschätzt. Der Austausch mit Ulli und Wissi hat uns die für den ersten Törn nötige Sicherheit gegeben - für ein Teil der Crew nicht zuletzt auch auf mentaler Ebene.
Es war ein rundum gelungener erster Törn; wir würden es genau so wieder machen. Ein nächster Törn mit der Familie ist schon fast beschlossene Sache - vielleicht sogar wieder auf Sardinien mit Ulli und Wissi ...

Kommentar von Christoph, Katrin, Johanna und Julian |

Costa Smeralda/La Maddalena, Juli 2015:
Liebe Uli, lieber Wissi,
vielen Dank für eine tolle Segelwoche unter Eurer Flottillenführung. Trotz äußerst schwierigen Bedingungen (kräftiger Mistral) habt ihr uns als Segel-unerfahrene Familie mit kleinen Kindern bestens beraten und wir konnten widererwartend einen wunderschönen Törn im Norden Sardiniens durchführen. Eure Revierkenntnisse und Eure Hilfsbereitschaft, sowie ein gutes Händchen im Umgang mit Euren Gästen zeichnen Euch aus.
Alles Gute und auf ein Wiedersehen!

Kommentar von David Ironside |

Vielen Dank ! Ihr habt unsere Flotilla super gefuehrt und wart immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Ecken, die Ihr uns gezeigt habt, hätten wir alleine nie gefunden und jeden Abend waren wir dank Euch an völlig unterschiedlichen Haefen oder Buchten. Insgesamt ein toller Urlaub und wir haben uns immer wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder ! Danke ! David, Berith und Glen.

Kommentar von Werner und das Trio Infernal |

Der Seemann sagt: Frauen an Bord bringen Unglück…
Wir waren vom 4. Bis zum 11.7. 15 an Board der Milky Way und wurden eines anderen belehrt. Wissi und Ulli waren durch nichts aus der Ruhe zu bringen, kompetent und immer für ein Späßchen zu haben.
Wissi’s Flottillenmanagement war souverän, als Tauchlehrer erhält er 1 mit ***. Ulli’s hausgemachte Pesto – Spaghetti verdienen einen MIchelin Stern.
Sie zeigten uns die tollsten Buchten, die beste ital. Fischsuppe (Restaurant)…
Kurz gesagt, es war ein genialer Trip, der nach Wiederholung schreit und jedem empfehlen kann
Viel Grüße
Werner, Uwe, Dezsö und Martin

Kommentar von Raik |

Törn 13.-20.06.2015 Sardinien/Korsika.
Liebe Uli und "Käpitän" Wissi,
nach einer Woche Arbeitsaltag, möchte ich mich auch im Namen der anderen für die echt schöne familiäre, liebenswürdige, relaxte und sonnige Segeltour bei Euch bedanken! Wir danken für den Schnupperkurs in Navigation, Wetterbedingungen, Knotenkunde, Segelkommandos, Seemannsgeschichten, Tipps/Hinweise zu Land/Leute und Essen, sowie die schönen Feierstunden mit Euch ;-)!!! Ich hoffe Ihr habt Euch von uns erholt und würde mich freuen wenn sich unsere Wege nochmal kreuzen (vllt. 2 Wochen Korsika oder Karibik)
Bleibt gesund und wenn wir Euch helfen können sagt Bescheid!!

Kommentar von Gabriele und Jörg |

Ihr seid beide wirklich gute Skipper und praktiziert ein tolles Flottillenmanagement. Immer über Funk erreichbar, gute nautische und navigatorische Beratung der Flottillenskipper, hier haben Einsteiger und Wiederbeginner (wie wir) viel Spass bei Segeln, weil individuelles seglerisches Können berücksichtigt wird. Tolle Auswahl von Anker und Badebuchten - auch Bonifacio war ein Traum.
Wir hatten einen tollen Sardinienurlaub und kommen wieder - mit Flottille - das ist der Plan.
Danke Ulli und Wissi - Mast und Schotbruch,
Gabriele und Jörg - Mitsegler im September 2014.

Kommentar von Herbert und Uschi |

Törn 20.-27.9.2014 Sardinien/Korsika.
Es war ein super toller Segeltörn mit Euch u. Bordhund Lutzi. Wir hatten sehr viel Spaß und uns immer gut aufgehoben gefühlt (vor allem wenn Harald - der Autopilot steuerte). Wir haben viel dazugelernt, in schönen Buchten geankert, in tollen Marinas angelegt und immer gut gespeist, sei es an Bord oder im Restaurant ( z.B.Fischsuppe in Bonifacio ). Drohung: Wir werden wiederkommen !
Ahoi Uschi u. Herbert

PS.: Die Milky Way soll immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel haben.

Kommentar von Günther und Irene |

MilkyWay, MilkyWay, MilkyWay hier ist Gabry,

wir sind gestern Abend mit Verspätung zuhause angekommen.  Es ist alles gut!
Herzlichen Dank für die 2 tollen Wochen mit Euch in der Korsika-Flottille. Korsika ist wirklich eine Segelreise wert.Es ist sehr beruhigend, dass der erfahrene Flottillenskipper Wissi mit Rat und Tat Hilfestellung anbietet und gibt.
Man trifft sich mind. 2 mal im Leben und bis dahin wünschen wir Euch allseits eine Hand breit Wasser unterm Kiel und weiterhin viel Erfolg mit euren Flottillen.

VG Günther und Irene
Over and Out von der Gabri

Kommentar von Michael |

Wünsche euch viel Erfolge mit der neuen Homepage.
Viele Grüße
Michael